Blumenpracht im Keukenhof & Floralia in Brüssel
· Hafenmetropole Rotterdam
· Millionen Tulpen, Narzissen & Hyazinthen im Keukenhof
· Farbenprächtige Floralia im Schlosspark von Groot-Bijgaarden
1. Tag: Haustüre/HN - Rotterdam - Papendrecht
Anreise vorbei an Köln und Eindhoven nach Rotterdam. Die Metropole an der Nieuwe Maas gehört zu den lebendigsten Städten der Niederlande - mit einem der größten und gechäftigsten Häfen der Welt. Während einer geführten Stadtrundfahrt bewundern Sie die moderne Architektur wie die berühmten Kubushäuser, die Markthalle und die Erasmusbrücke. Anschließend Weiterfahrt nach Papendrecht zum Hotel.
2. Tag: Blumenparadies Keukenhof
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug zum berühmten Frühlingsgarten Keukenhof in Lisse - hier erwartet Sie eine Wunderwelt der Blumen. Seit mehr als 60 Jahren ist dies der Ort, an dem der Frühling in seiner schönsten Form gefeiert wird. Jedes Jahr bezaubern hier Millionen von Tulpen, Narzissen und Hyazinthen die Besucher. Entdecken Sie das prächtige Blumenparadies und bewundern Sie die fantastischen Tulpenfelder im schönsten Frühlingspark der Welt! Außerdem erwarten Sie spektakuläre Blumenausstellungen und überraschende Inspirationsgärten in diesem farbenfrohen Blütenmeer.
3. Tag: Brüssel & Floralia im Schloss Groot Bijgaarden
Heute besuchen Sie in Brüssel die farbenprächtige Floralia im weitläufigen Park von Groot- Bijgaarden. Das zauberhafte Schloss ist von einem imposanten Wassergraben umgeben, über eine Zugbrücke erreichbar und bildet eine wunderschöne Kulisse für die Frühlingsblumenausstellung. Wenn es Zeit für die Floralia ist, färben Tulpen, Narzissen und Hyazinthen die Beete - mehr als eine Million Blumenzwiebeln werden jedes Jahr für diese internationale Ausstellung gepflanzt. Bewundern Sie außerdem die Blumenteppiche unter jahrhundertealten Bäumen, sorgfältig angelegte Blütenbeete und ein buntes Labyrinth, das jedes Jahr aufs Neue beeindruckt.
4. Tag: Papendrecht - HN/Haustüre
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Rückkunft in Heilbronn gegen 18:30 Uhr.
Abfahrt: S 05:15 · LB 05:45 · Betriebshof 06:30
· Schäfer-Haustürservice
· Reise im Luxusbus
· 3 Nächte im Leonardo Hotel
· 3 x Frühstücksbuffet
· 1 x Abendessen am 1. Tag
· Geführte Stadtrundfahrt in Rotterdam
· Eintritt Keukenhof in Lisse
· Eintritt Floralia in Brüssel
· Tourismus-Steuer
Das moderne Hotel liegt in der typisch niederländischen Deichstadt Papendrecht und fußläufig vom Zentrum entfernt. Es verfügt über das Restaurant Chef‘s! Food & Drinks mit Bar.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen.
Schäfer Reisen kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen bei allen Reisen nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten: Bei Reisen mit bis zu 2 Tagen Reisedauer spätestens 48 Stunden vor Reisebeginn, bei Reisen von 3 bis 6 Tagen Reisedauer spätestens 7 Tage vor Reiseantritt und bei Reisen mit 7 oder mehr als 7 Tage Reisedauer spätestens 20 Tage vor Reisebeginn.