Advent in der "Goldenen Stadt"
• Stadt der hundert Türme
• Beeindruckende Kulturdenkmäler
• Heißer Medovina und „Trdelník“
1. Tag: Haustüre/HN – Prag
Anreise in die „Goldene Stadt“ und Gelegenheit zur Teilnahme an einem geführten Altstadtrundgang mit Besuch der Sehenswürdigkeiten z.B. Altstädter Ring, Astronomische Uhr, dem Wenzelsplatz u.v.m. Wie wäre es zum Abschluss mit einem wärmenden Glühwein auf einem der Weihnachtsmärkte? In Prag gibt es gleich sechs davon.
2 . Tag: Prager Burg
Heute empfehlen wir Ihnen eine Stadtführung mit Besuch der imposanten Prager Burg, das größte Burggebiet weltweit. Sie sehen den St. Veits Dom, den Alten Königspalast, die St. Georgs Basilika und das Goldene Gässchen mit winzigen, bunten Häusern. Anschließend können Sie die goldene Stadt auf eigene Faust erkunden. Lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung in den Gassen und auf den Weihnachtsmärkten verzaubern.
3. Tag: Prag – Nürnberg – HN/Haustüre
Nach dem Frühstück Rückreise zunächst bis Nürnberg. Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und sicher der berühmteste Christkindlesmarkt der Welt. In den Holzbuden findet man traditionellen, oft handgearbeiteten Weihnachtsschmuck und süße Leckereien wie Lebkuchen und Spekulatius. Heimreise am späten Nachmittag. Rückkunft in Heilbronn ca. 19:00 Uhr.
Währung: Tschechische Krone
Abfahrt: S 05:15 I LB 05:45 I HN-BT 06:30 I ÖHR 7:00
• Schäfer-Haustürservice
• Reise im Luxusbus
• 2 Nächte im NH Hotel Prague City
• 2 x Frühstücksbuffet
• Tourismussteuer
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen.
Schäfer Reisen kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen bei allen Reisen nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten: Bei Reisen mit bis zu 2 Tagen Reisedauer spätestens 48 Stunden vor Reisebeginn, bei Reisen von 3 bis 6 Tagen Reisedauer spätestens 7 Tage vor Reiseantritt und bei Reisen mit 7 oder mehr als 7 Tage Reisedauer spätestens 20 Tage vor Reisebeginn.