Malerisches Blumenparadies, Julische Alpen & mehr …
• Wunderschöner Tulpenpark Arboretum
• Quirlige Hauptstadt Ljubljana
• Charmante Küstenstädte Piran & Portoroz
1. Tag: Haustüre/HN – Kranjska Gora
Anreise durch Österreich in das Alpendorf Kranjska Gora. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Ljubljana und Tulpenblüte im Park Arboretum
Heute geht es zunächst nach Ljubljana, eine der kleinsten und charmantesten Hauptstädte Europas mit prachtvollen Barock- und Jugendstilbauten. Bei einem Stadtrundgang erleben Sie den bunten Marktplatz mit seinen markanten Kolonnaden, die berühmte Drachenbrücke und das romantische Flüsschen Ljubljanica. Freuen Sie sich am Nachmittag auf den wunderschönen Tulpenpark Arboretum mit seinen über zwei Millionen Tulpen. Genießen Sie einen Spaziergang durch die weitläufige Parkanlage - ein Frühlingsmärchen mit bunten Tulpenwiesen.
3. Tag: Ausflug ans Meer nach Piran & Portoroz
Freuen Sie sich heute auf einen Ausflug ans Meer, an die slowenische Adriaküste. Zunächst geht es nach Piran, ein malerisches venezianisches Küstenstädtchen, auf einer ins Mittelmeer ragenden Landzunge gelegen. Nach der Stadtführung haben Sie noch Zeit, um einen Kaffee auf dem wunderschönen Tartini-Platz zu genießen. Dann geht es weiter nach Portoroz, in das slowenische Seebad mit großer Tradition. Wie wär's mit einem Spaziergang entlang der wunderschönen Promenade, immer mit Blick auf´s Meer?
4. Tag: Bleder See & die Julischen Alpen
Nach dem Frühstück steht heute die Stadt Bled, wunderschön am Bleder See, inmitten der Julischen Alpen gelegen, auf dem Programm. Sie unternehmen einen Spaziergang entlang des Sees und genießen den Blick auf die märchenhafte Insel mit der kleinen Kirche und die auf einem mächtigen Felsen thronende Bleder Burg. Ein traumhaftes Bild! Bei einer Kaffeepause genießen Sie eine der berühmten Bleder Cremeschnitten. Anschließend beginnt die Weiterfahrt zum wunderschönen Triglav-Nationalpark mit dem glasklaren, smaragdgrünen Bohinj See. Genießen Sie das herrliche Bergpanorama!
5. Tag: Kranjska Gora - HN/Haustüre
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Rückkunft in Heilbronn gegen 19:00 Uhr.
Abfahrt Betriebshof 06:00 / LB 06:45 / S 07:15
Gültiger Personalausweis/Reisepass.
Wie empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- sowie einer Auslandskrankenversicherung.
• Schäfer-Haustürservice
• Reise im Luxusbus
• 4 Nächte im Hotel Kompas
• Begrüßungsgetränk
• 4 x Frühstücksbuffet
• 4 x Buffet-Abendessen
• Geführter Ausflug Ljubljana und Tulpenpark Arboretum inkl. Eintritt
• Geführter Ausflug nach Piran und Portoroz
• Geführter Ausflug nach Bled und Julische Alpen
• 1 Bleder Cremeschnitte und 1 Tasse Kaffee
• Nutzung des Hallenbades
• Tourismus-Steuer
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen.
Schäfer Reisen kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen bei allen Reisen nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten: Bei Reisen mit bis zu 2 Tagen Reisedauer spätestens 48 Stunden vor Reisebeginn, bei Reisen von 3 bis 6 Tagen Reisedauer spätestens 7 Tage vor Reiseantritt und bei Reisen mit 7 oder mehr als 7 Tage Reisedauer spätestens 20 Tage vor Reisebeginn.