Bordservice Grundsätzlich halten wir Getränke an Bord bereit. Bei größeren Entfernungen bietet unser Bordservice auch kleine Snacks. Pausen erfolgen ausschließlich an größeren Autobahnraststätten.
Eingeschränkte Mobilität Die in unserem Reiseprogramm angebotenen Reisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet, sofern ein Ein-, bzw. Aussteigen in Busse, Bahnen und sonstige Transportmittel nicht ohne fremde Hilfe möglich ist.
Eintrittskarten & Tickets Eintrittskarten und Tickets sind bei allen Reisen unseres Reiseprogramms laut Reisebeschreibung / Leistungen enthalten. Gerne besorgen wir Ihnen darüber hinaus Eintrittskarten für Musicals, Konzerte, Events und Veranstaltungen am jeweiligen Reiseziel.
Flugreisen Bei Flugreisen haben wir für Sie Flüge in der Economy-Class, in bestimmten Veranstalter-Buchungsklassen reserviert. Sollte diese Buchungsklasse nicht mehr verfügbar sein, so kann es zu einer Erhöhung des Reisepreises kommen. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Gegen Aufpreis kann gerne eine höhere Reiseklasse gebucht werden.
Hotelklassifizierungen Unsere Hotelbeschreibungen und Klassifizierungen erfolgen nach der allgemeinen Landeskategorie, anhand Ausstattung und Serviceleistung. Wir behalten uns das Recht vor, das im Reiseprogramm ausgeschriebene Hotel im Ausnahmefall zu ändern und Sie in ein Hotel der gleichen oder höheren Kategorie umzubuchen. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich rechtzeitig von uns über den Wechsel informiert.
Impfbestimmungen Soweit nicht explizit bei der jeweiligen Reise angegeben, werden außer den empfohlenen Standardimpfungen keine weiteren Impfungen benötigt.
Mindestteilnehmerzahl Für alle Reisen gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen. Abweichungen sind bei der jeweiligen Reise vermerkt. Optional zubuchbare Stadtführungen und Ausflüge werden ab 15 Teilnehmern durchgeführt. Sollten entsprechende Teilnehmerzahlen nicht erreicht werden, informieren wir Sie spätestens bis zu der in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist.
Notfälle Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb unserer Geschäftszeiten erfahren Sie in dringenden Notfällen unter Telefon + 49 (0) 7131-5033-0 unsere aktuelle Notrufnummer. Auf Wunsch erhalten Sie auf Reisen gerne die Handynummer unserer Fahrer und Reisebegleiter.
Örtliche Abgaben Immer mehr Städte und touristische Ziele in Europa führen eine so genannte Citytax / Kurtaxe / Übernachtungssteuer / Touristensteuer ein. Diese Abgabe wird pro Übernachtung erhoben und von den Hotels berechnet, die diese wiederum an die Städte / Kommunen abführen müssen. Der Leistungsbeschreibung der jeweiligen Reise ist zu entnehmen, ob diese Gebühr bereits im Reisepreis enthalten, oder vor Ort zu bezahlen ist. Bei Bezahlung vor Ort sammelt der Busfahrer / Reisebegleiter den Gesamtbetrag pro Person zu Beginn der Reise ein, und gibt diesen an das Hotel weiter. In seltenen Fällen ist die Bezahlung nur direkt durch den Reisegast an der Hotelrezeption möglich.
Parken Während Sie mit uns reisen, können Sie Ihren PKW kostenlos auf dem Gelände unseres Busterminals (mit WC) parken und direkt in den Bus einsteigen. Zur Reiseberatung und Buchung stehen Ihnen bei unserem Reisebüro in der Sontheimer Straße 44 kostenfreie Parkplätze, direkt am Haus, zur Verfügung.
Sitzplätze Sitzplätze im Bus werden nach Eingang der Anmeldung, von vorne nach hinten, vergeben. Sonderwünsche werden nach Möglichkeit gerne berücksichtigt. Geben Sie diese bitte direkt bei Buchung an.
Sprache Alle Führungen und Ausflüge unseres Reiseprogramms werden in deutscher Sprache durchgeführt.
Versicherung Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts-/abbruchversicherung, sowie einer Auslandskrankenversicherung.
Zustiege Unsere aktuellen Zustiegstellen können Sie unter Service - Abfahrtstellen einsehen. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung Ihres gebuchten Zustiegs nur bis 14 Tage vor Abreise möglich ist.
Bankverbindung
Kreissparkasse Heilbronn
BIC:HEISDE66
IBAN: DE28 6205 0000 0000 0177 63